Mo, 05. Nov. 2018

Würdigung für ehrenamtliches Engagement

Herbert Schilling gemeinsam mit Norbert Zeidler. Foto: DRK-Ortsverein Biberach / O. Grimm

Herbert Schilling erhielt am 5. Bürgertag in Biberach die Landesehrennadel für sein Engagement im DRK-Ortsverein Biberach von Oberbürgermeister Norbert Zeidler. Seit 1973 engagiert sich Herbert Schilling ehrenamtlich beim DRK. Fast 3 Jahrzehnte lang bekleidete er das Amt des Bereitschaftsleiters und über 20 Jahre war er stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender. Bis heute ist er noch immer aktiv bei Sanitätswachdiensten, in der Breitenausbildung und in der Blutspendearbeit tätig. „Nennenswerte Meilensteine innerhalb seiner Tätigkeit waren mit Sicherheit der Einsatz 1983, als die Mirage in Birkendorf abstürzte oder aber der Einsatz 1989, als ein Zug voller Übersiedler in Biberach ankam und die Menschen untergebracht und versorgt werden mussten.“, so Zeidler in seiner Laudatio.

Wir danken Herbert Schilling für sein ehrenamtliches Wirken in unserem Ortsverein und freuen uns mit ihm über diese besondere Ehrung.

8. Oktober 2018 22:14 Uhr. Alter: 7 Tage