Sie sind hier: Aktuelles » 

Im Notfall

Notruf 112

Weitere Informationen

Geschichtsschutzschilde für den DRK-Ortsverein Biberach

Das Schülerforschungszentrum (SFZ) Südwürttemberg unterstützt den DRK-Ortsverein Biberach.

Oliver Grimm nimmt die Schutzschilde entgegen / Foto: DRK-Ortsverein Biberach

Am 03. Mai 2020 konnte Oliver Grimm, stv. Bereitschaftsleiter, 16 Schutzschilde für das Gesicht vom SFZ entgegen nehmen. Jan-Patrick Otto, Schüler des Wieland-Gymnasium in Biberach, hat die Schutzschildhalter in den letzten Tagen am 3D-Drucker gefertigt und alle Einzelteile zu einem Gesichtsschutz zusammengebaut.

Werden die Schilde im Einsatzfall getragen, kann bspw. auf eine Schutzbrille verzichtet werden. Besonders für Brillenträger ist dies eine große Erleichterung.

Wir freuen uns sehr, dass durch die Unterstützung des SFZ die Schutzausrüstung unserer Helfer sinnvoll ergänzt werden konnte.

Vielen Dank an das SFZ Südwürttemberg, Jan-Patrick Otto und Helmut Plonka vom Wieland-Gymnasium in Biberach!

4. Mai 2020 18:45 Uhr. Alter: 139 Tage