1920x640px_jrk_04_warnack.jpg Foto: Thomas Warnack

Carina Schilling

(meist Anrufbeantworter)
carina.schilling@drk-biberach.de

Hier haben Gleichgesinnte Zeit zum Spielen, Reden, Kennenlernen und können in Gemeinschaft mit anderen Neues ausprobieren.

Wer zum Jugendrotkreuz kommt, möchte gemeinsam mit anderen etwas Sinnvolles tun, Freunde finden und zusammen Spaß haben. Ein Großteil der JRK-Arbeit findet in unseren Kinder- und Jugendgruppen statt. Jugendrotkreuzler/-innen treffen sich regelmäßig in den Räumen des Roten Kreuzes, beschäftigen sich mit Themen wie Gesundheit und Erste Hilfe. Sie stellen Aktionen im Rahmen der bundesweiten JRK-Kampagnen auf die Beine, organisieren Hilfsaktionen für Kinder in Krisenregionen, fahren gemeinsam zu Ferienfreizeiten oder gehen auch mal zusammen ins Schwimmbad.

Die JRK-Gruppen geben Kindern und Jugendlichen Halt und bieten ihnen einen geschützten Raum, in dem sie sich ausprobieren und entfalten können.

Termine der Gruppenstunden

Wöchentlich im DRK-Heim Biberach (Rot-Kreuz-Weg 29, 88400 Biberach)

Freitags     18:00 bis 19:30 Uhr

Achtung: keine Gruppenstunden in den Schulferien!